Samstag, 16. März 2013

Franz Josef und Fox Glacier

Der Franz Josef und der Fox Gletscher befinden sich auf der Westseite des Gebirges, welches sich auf der Südinsel von Neuseeland aufgetürmt hat. Diese Gebirge ist entstanden, weil hier zwei Kontinentalplatten aufeinander treffen. Zu diesem Gebirge gehört zum Beispiel der Mount Cook. Beide Gletscher enden etwas 400 Meter über Meer.

Ich dürfte den Franz Josef Gletscher mit dem Helikopter besuchen und ihn 2 Stunden mit einer kleinen Gruppe und einem Führer erkunden. Dies hat sehr viel Spass gemacht und war auch sehr interessant.

Hier ein paar Bilder zu diesem Unvergesslichen Ausflug, den ich nur jedem empfehlen kann, der Neuseeland bereist:







 
 
Interessante Informationen zum Franz Josef Gletscher findet ihr auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef-Gletscher

Keine Kommentare:

Kommentar posten