Mittwoch, 6. Februar 2013

Unsere nächste Reise: Neuseeland

Unsere nächste Reise geht nach Neuseeland. Starten werden wir im März 2013 und wir haben uns 4 Wochen für beide Inseln eingeplant.

Nachdem wir etliche Reiseführer und Reiseberichte im Internet durchforstet haben, wussten wir, was wir uns alles anschauen wollen. Nun habe ich eine Route für diese Reise zusammen gestellt:

Starten werden wir unsere Reise auf der Südinsel in Christchurch:


Laut Routenplaner ergeben sich dazu folgende Eckdaten:
Strecke:            4163 Km
Reine Fahrzeit: 65 Std.

Nach zwei Wochen werden wir auf die Nordinsel übersetzen. Dort haben wir folgende Reiseroute geplant:



Diese ergibt laut Routenplaner eine zu fahrende Strecke von 3483 Km und eine reine Fahrzeit von 54 Std. Das Programm ist straff, doch wir fliegen dafür ja auch auf die andere Seite dieser Erde. Darum wollen wir so viel mitnehmen wie nur geht. Erholen können wir uns während des Badeurlaubes, den wir direkt anhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten