Dienstag, 9. September 2014

Whale watching von Orcas Island


Heute ging es zuerst mit der Fähre auf Orcas Island. Von dort aus haben wir eine Whale watching Tour gebucht. Um 13:00 Uhr ging es los. Wiedererwarten sein wir Richtung Festland gefahren. Wie uns erklärt wurde, gibt es zwischen den San Juan Islands und dem Festland drei Plätze an welchen Orcas zu finden sind. Und in der Tat, nachdem wir mit dem Boot etwa 90 Minuten durch die San Juan Islands gefahren sind und das Meer etwas offener wurde sahen wir schon bald die ersten Orca-Flossen in der Ferne. Bald machten wir mehrere Gruppen von Orcas aus. Ein wunderbares Erlebnis!









Leider reichte es uns aber nach der Tour nicht mehr auf die geplante Fähre. Von der Zeit her schon, doch weil es Sonntagabend ist wollen natürlich entsprechen viele Leute zurück ans Festland und so war die Fähre schon voll. Nun warten wir auf die nächste welche erst drei Stunden später geht. Na ja, wir haben ja Ferien. Blöd ist nur, dass wir gegen 22:00 Uhr am Festland ankommen und noch 75 Minuten zu fahren haben um zu unserem Hotel in Seattle zu gelangen. Na ja, morgen werden wir ausschlafen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten