Donnerstag, 4. September 2014

Yellowstone - Südwesten

Wie vorausgesagt, haben wir uns an unserem letzten Tag den schönsten Teil des Yellowstone National Parks vorgenommen. Jeden der eine Reise in den Yellowstone plant rate ich, genug Zeit für diesen Teil zwischen Madison und dem Old Faithful einzuplanen. Wir waren ganze 13 Stunden mit diesem Teil beschäftigt, haben aber von 18:00 bis 19:30 Uhr am Grand Geysir auf seinen Ausbruch gewartet. Alle grossen Highlights des Parks finden sich hier. Wer genug Zeit und Geduld mitbringt kann diverse Geysire beim Ausbruch bewundern, doch wie gesagt, Geduld ist gefordert. Ausser beim Old Faithful lässt die Ausbruchszeit höchstens in Fenstern von mehreren Stunden angeben. Im Visitor Zenter beim Old Faithful werden die geschätzten Zeiten angegeben. Hier ein paar Bilder aus diesem Bereich des Parks:



Grand Geysir beim Ausbruch am 03.09.2014 ca. 19:30 Uhr.
Die Bäume in Hintergrund sind gute 10 Meter hoch!









Die restlichen Bilder sind Pools und Geysire im genanten Bereich. Dies Bilder wurden mit dem Händy aufgenommen. Die Bilder der grossen Kamera kommen erst am Ende der Reise auf den Blog. Die schwankende Qualität der Internetverbindungen machen dem Upload zu mühsam.

Heute war ein reiner Fahrtag. Wir sind vom Yellowstone bis vor die Tore des Glacier National Parks gefahren. Morgen werden wir dann den Glacier National Parks erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten