Mittwoch, 5. September 2018

Euro Space Center in Transinne

Das Euro Space Center in Transinne bietet eine spanende Führung. Man erfährt viel über die Raumfahrt. Es gibt auch noch ein Planetarium und man kann erfahren, wie es sich anfühlt auf dem Mond zu laufen. Wir haben aber nur die Führung gemacht.

Hier fand ich die Antwort auf eine Frage, die mich schon beschäftigt, seit Howard Wolowitz in Big Bang Theory bei der Erstellung einer Toilette für die IIS versagt hat:


Es wird einem auch anschaulich gezeigt, wie es sich mit Entfernungen im Weltall verhält und sie versuchen sogar, einem eine der Theorien von Einstein in einfachen Worten zu erklären.



Dazu werden noch allerhand Gegenstände gezeigt, die für die Raumfahrt wichtig sind oder gar schon im All waren.





Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten