Samstag, 23. März 2013

Mount Taranaki, Tree Sisters, Waitomo Caves

Auf unserem weiteren Weg haben wir folgende Highlights besucht: Den Mount Taranaki, Die Tree Sisters und die Waitomo Caves.


Der Mount Taranaki ist ein Vulkankegel der von Norden her betrachtet dem Fujiyama so sehr gleicht, dass er sogar im Film "Last Samurai" als Kulisse verwendet wurde.




Die Tree Sisters sind nur noch zu zweit. Im laufe der Zeit ist eine der Schwestern zusammengebrochen.




Die Waitomo Caves bestehen aus diversen Caves. Doch wir waren vor allem an einer interessiert. Der Glowworms Cave. Von dieser Cave kann ich euch leider keine Bilder zeigen, weil das Fotografieren in der Cave nicht erlaubt war. Wir hatte eine Führung durch die Glowworms Cave. Während dieser Führung steigt man immer tiefer in die Grotte und erfährt so einige Interessante Dinge über die Cave und die Glowworms. Anders als bei uns, wo "Glühwürmchen" ja Käfer sind, sind die Glowworms hier Raupen. Aus der Raube wird nach ca. 11 Monaten eine Fliege, die nur 4 - 5 Tage lebt. Der einzige Sinn im Leben dieser Fliege ist es, ein frisch geschlüpftes Fliegen Weibchen zu begatten um die Spezies zu erhalten. Das Licht erzeugen die Rauben. Sie locken damit andere Insekten an um sich von ihnen zu ernähren.

In diesem Gebiet gibt es aber, wie schon erwähnt, diverse Grotten und Traks, die man besuchen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar posten